Presse

Aktuelle Pressemitteilungen

Hier stelle ich die Mitteilungen zum Download als PDF bereit. Die aktuellste steht hier ebenfalls als Text.

31.01.2020 Pressemitteilung!

Rasteder Autor beschreitet neue Wege und veröffentlicht sein erstes internationales Musikprojekt.

Seine (noch) dreiteilige Romanreihe „Fluch der Träume“ veröffentlicht Stephan Fölske neben der Schriftform nun auch als Hörbuch. Es ist ihm gelungen, geeignete Sprecher zu gewinnen. Und auch Musik wird eine Rolle spielen, was der Atmosphäre zugutekommt.

Bei seinen Recherchen lernte er das spanische Ausnahmetalent Carlos Estella kennen. Der Musiker und Komponist hat bereits viele Werke veröffentlicht, und so resultierte eine ertragreiche Zusammenarbeit. Fölske konnte Estella von seinem Projekt überzeugen und bekam die Rechte.

„Es war schon schwierig, denn ich musste Carlos den Inhalt meiner Bücher in Englisch beschreiben!“, so Fölske!

Doch anhand von bereits eingesprochenen Kapiteln konnte sich Carlos schnell einen Eindruck vom Inhalt machen und genehmigte die Verwendung. Das nahm Fölske zum Anlass, zunächst den Soundtrack zur Romanserie als CD mit ansprechendem Cover zu veröffentlichen, das Anja Klukas professionell erstellt hatte.

„In nur einem Jahr entwickelte sich ein Netzwerk aus Künstlern und Künstlerinnen, die sich gegenseitig unterstützen, was ich absolut liebe!“

Seit dem 31.01.2020 ist der Soundtrack ebenfalls in digitaler Form bei nationalen sowie internationalen Plattformen abrufbar.

„Ich bin wirklich stolz darauf!“, bemerkt Fölske und gibt zudem bekannt, dass er bereits an Fluch der Träume 4 arbeitet.

Weitere Informationen zu den Künstlern finden sich auf wikiartifex.org.

2020-01-31 Pressemitteilung als PDF


2019 November Pressemitteilung als PDF

2019 Juni Pressemitteilung als PDF


Beitrag der Nordwest-Zeitung aus Oldenburg vom 25.03.2019